AUSBILDUNG FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D)

Ausbildungsbeginn 01.09.2025

Am Standort Opfenbach

Seit stolzen 100 Jahren treiben uns die Worte "Vorsprung durch Qualität" an. Wir sind Max Müller, ein dynamisches Unternehmen in der Welt der Logistik und Spedition. Unser engagiertes Team ist das Herzstück unseres Erfolgs und garantiert zuverlässige Leistungen, um das Vertrauen unserer Kunden zu festigen. Heute sind wir ein führender Anbieter in den Bereichen Logistik, Spedition und Transport. 

Jeder Ausbildungsweg ist bei Max Müller eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Möchtest du deine mit uns teilen?

Das bieten wir dir

  • Sicherer Arbeitsplatz mit guten Übernahmechancen in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Familiäre Atmosphäre und ein gutes Betriebsklima
  • Betriebsfeiern: Jahresstartfeier, Grillfest, Jubiläumsfeier und weitere Teamevents
  • Höhenverstellbarer Schreibtisch und moderne IT Ausstattung 
  • Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Jubiläumsgeld
  • Fahrgeldpauschale, Büchergeld und Kopiergeld 
  • Geschenk zu Weihnachten und Geburtstag
  • Prämien, vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Unfallversicherung – bei der Arbeit und in der Freizeit
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) 

So verbringst du deinen Tag bei uns

  • Du lernst Systeme der IT-Technik kennen und analysierst Fehler
  • Du arbeitest an Projekten und wirkst bei der Organisationsentwicklung mit
  • Zu deinen Aufgaben zählen Anbindung, Administration, Erweiterung, Weiterentwicklung und Migration der ITK-Systeme und Netze
  • Du arbeitest mit Vertragspartnern, Software-, Hardware-Lieferanten und Dienstleistern zusammen
  • Du stellst die funktionsfähige IT bereit und den reibungslosen Betriebsablauf des Rechenzentrums sicher

So sieht dein Alltag in der Berufsschule aus

  • Du besuchst die Blockschule in Kempten, die dir wichtiges Know-How beibringt 

Was solltest du mitbringen

  • Du hast Interesse an IT-spezifischen Themen und bringst idealerweise Vorkenntnisse aus diesem Bereich mit
  • Das Lösen von Rätseln und komplexen Aufgaben begeistert dich
  • Du zeigst Engagement und hast Freude am Umgang mit Menschen
  • Du hast gute Noten in Mathe, Englisch und Informatik
  • Du verfügst über einen Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur
  • Du kennst dich mit den gängigen MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmedien aus

Jetzt bewerben

Anlagen

Du kannst Dateien im PDF und docx Format an deine Bewerbung anhängen, deren Größe 10 MB nicht überschreiten darf.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

Alexandrea Fritschi

Kontaktiere mich!

“Ich bin Alexandra und freue mich darauf, mehr über dich zu erfahren. Erzähle mir von dir und lass uns gemeinsam über deine Zukunft bei Max Müller sprechen. Jetzt bist du dran!“

Frau Alexandra Fritschi
Personalreferentin

Alexandra Fritschi
08385–921070
jobs(at)mm-​logistik.com
Bewerbungen auch über WhatsApp: 08385–921070

Mit Max Müller in die Zukunft! Jetzt bist DU dran!